Gemeinschaftsausstellung im Atelier Druckform in Seon


druckform01Seit 2013 drucke ich im Atelier Druckform von Peter Hammer in Seon. Er hat sich als wahrer Quell an Fachwissen und interessantem Knowhow über das Drucken erwiesen. Bereitwillig gibt er sein Wissen weiter und leitet mich bei der Umsetzung meiner Ideen an. Bisher habe ich mich vor allem dem Tiefdruck gewidmet, denn allein dieses Gebiet birgt zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung wie Radierung, Kaltnadel, Aquatinta u.v.a. druckform02und mit jedem Werk kommen neue Ideen. Aber auch andere Formen des Drucks wie Hochdruck, Flachdruck oder Experimentaldruck interessieren mich und ich hoffe, mich bald näher damit befassen zu können.

Diesen Herbst veranstaltet Peter Hammer in seinem Atelier Druckform eine Gemeinschaftsausstellung mit Werken, die in seinem Atelier entstanden sind. Auch ich darf fünf meiner Werke in dieser Ausstellung zeigen.

 

 

 

 

Die Ausstellung findet statt:

22.11.2014-24.01.2015 Im Atelier Druckform, Jägersteg 2, 5703 Seon (Vernissage 22.11.2014 - 17:00-20:00)

arrow-1Hier findet man Impressionen von der Vernissage