Kurs 'Minuskeln mit der Spitzfeder' in Dresden


schlossNach 2014, als ich mich auf das Abenteuer Spitzfeder zum Thema Capitalis einliess, reiste ich Ende September erneut nach Dresden, um mich diesmal den Minuskeln zu frankstellen. Bevor der Kurs losging wollte ich die geschichtsträchtige Gegend erkunden und wanderte der Elbe entlang, vorbei an den Elbschlössern zum 'Blauen Wunder'. Der dichte Nebel zeichnete eine mystische Stimmung und liess mich die Zeit vergessen, so dass ich mich am Ende beeilen musste, rechtzeitig zum Kurs bei Frank Fath zu erscheinen. Wiederum hatte Marì Emily Bohley einen schönen Raum in der Dresdner Neustadt organisiert, wo uns Frank, in gewohnt genialer Art und Weise, in die Geheimnisse der Minuskeln einführte. Die tolle Umgebung, die herzlichen Offenheit von Marì und Frank, sowie die gute Stimmung in der Gruppe haben sicher entscheidend zum Gelingen des Kurses beigetragen. Ich für meinen Teil war auf jeden Fall mehr als zufrieden und freue mich schon auf das nächste Mal - Dresden, Marì, Frank, ich komme wieder.

text1text2