Eröffnungsfeier zur Sonderausstellung <<Die Schweiz fliegt!>> im Verkehrshaus der Schweiz


dsfÜber den Verein Scherenschnitt Schweiz wurde ich angefragt, ob ich bei einem Event zur Sonderausstellung <<Die Schweiz fliegt!>> im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern mitmachen würde. Hintergrund ist, dass das Verkehrshaus die Jahre 2018 und 2019 ganz der Luft- und Raumfahrt widmen will. Den Auftakt soll eine Eröffnungsfeier machen, im Rahmen derer acht vorbereitete Papierschnitte per Helikopter ins Verkehrshaus eingeflogen werden und dort von acht Prominenten aus Politik, Luftfahrt-Industrie und Militär, zusammen mit acht Papierschnitt-Künstlern unseres Vereins fertig geschnitten werden. Mein Interesse war geweckt und ich habe mich bereits an die Arbeit gemacht. Ich bin gespannt auf den Anlass und die Werke meiner Vereinskolleginnen und -kollegen, und ein wenig natürlich auch auf die Prominenz.

 

arrow-1Hier findet man Impressionen von der Eröffnunsfeier

pfeil Hier findet man Informationen zur Sonderausstellung