Kurs F+F Zeichnen Crash Kurs


seilSchon länger hatte ich mir vorgenommen, meine Zeichnungs-Skills wieder einmal aufzufrischen, da fand ich im Kursangebot der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich ein Angebot für einen Crash Kurs in Zeichnen. Ich hatte Glück und es gab noch freie Plätze, so stand ich am Morgen des 13. Juli im Kursraum, wo ich von Laura Jurt begrüsst wurde. In den folgenden Tagen lernten wir, dass unser Kopf uns beim Zeichnen auch ab und zu im Weg steht und dass wir spontan und intuitiv oder blind und ohne auf das Blatt zu sehen Erstaunliches zustande bringen. Mit vielfältigen Utensilien wie Kohle, Bleistift, Kugelschreiber oder Neocolor anatomieerarbeiteten wir Grundlagen des Zeichnens. Wir übten uns in Stilleben, Perspektivenlehre aber auch Anatomie und Volumenbildung. Der Kurs war intensiv und spannend, dennoch hatten wir auch viel Spass und die Arbeit mit Laura gab mir viele neue Denkanstösse und hat mir das Zeichnen wieder näher gebracht.

stilleben-1stilleben-2