2022 Switzerland-Korea Invitational Design Exhibition


cover-300Als Gründer der Organisaton World Crafts hat es sich Philipp Kuntze zur Aufgabe gemacht, einzigartige Handwerkskunst aus aller Welt zu fördern und die Künstler international zu vernetzen. In diesem Zusammenhang machte er mit bei der Organisation der diesjährigen Ausstellung für Design und Kramik in Südkorea. Aufgrund der COVID-19 Situation wird die Ausstellung nach 2021 auch 2022 digital durchgeführt. In der Sparte Desing wurde dieses Jahr das Kunsthandwerk Papierschnitt ausgewählt. Über den Vorstand von Scherenschnitt Schweiz wurde ich angefragt, ob ich mich auch um eine Teilnahme bewerben möchte. Natürlich wollte ich und habe einige meiner Werke zur Auswahl eingeschickt. Zu meiner Freude wurde mein Schnitt Oak Alley Plantation für die Ausstellung ausgewählt und kann nun in der Online-Ausstellung zusammen mit den Werken weiterer Künstler aus der Schweiz und aus Südkorea betrachtet werden.

 

Link Zur Ausstellung: 2022 Switzerland-Korea Invitational Design Exhibition