12 Jahre Schreiben mit Peter Karlen


cover-300Ich suchte im Jahr 2012 für mich einen Ort, wo ich in entspannter Atmosphäre einige Schriften lernen konnte, am liebsten im Raum Lenzburg und nach bewährter, alter Tradition.
So kam ich auf Peter Karlen, ein Kalligraph mit Leib und Seele und Fachmitglied der Schweizerischen Kalligraphischen Gesellschaft. Eigentlich wollte er für seine Schreibgruppe keine neuen Schüler mehr aufnehmen, aber irgendwie schien ich sein Interesse geweckt zu haben und er verlangte von mir einige Schreibproben und ein Motivationsschreiben als Bewerbung. Glücklicherweise hat dann die Chemie zwischen uns so gut gestimmt, dass er mich in seine Schreibgruppe aufnahm.
Peter ist ein strenger und gewissenhafter Lehrmeister. Sein reiches, fundiertes Wissen und seine Begeisterung für die Kalligraphie sind eine Quelle der Freude und Motivation. Leider geht auch an Peter die Zeit nicht spurlos vorüber, so dass er entschieden hat, dass er seinen eigenen hohen Ansprüchen nicht mehr genügt und dass er unsere monatlichen Schreibabende nicht mehr in der bisherigen Form durchführen möchte. Dennoch treffen wir uns regelmässig und so bleibt er uns zum Glück als Mentor, Qualitätsprüfer und Freund erhalten. Wir werden sicher weiterhin viele Gespräche führen und uns über Kalligraphie austauschen.

Danke für alles, Peter!